2011/2012 - Abschlussforum 2012

NEU in der Fußzeile

Bericht von Janna Kathmann

zum

Abschied von Frau Kühling im Sommer 2012

 


Auch in diesem Jahr feierte der 4. Jahrgang mit einem bunten Programm seinen Abschied von der Don-Bosco-Schule. Unter der Leitung von Herrn Averkamp, Frau Mechsner und Frau Surmann sind im Musikunterricht wieder viele tolle Beiträge entstanden, u.a. "Die Vogelhochzeit" von der 2b. 

Tolle Beiträge zeigten auch die Tanz-AG und die Bläserkinder. Ein ganz besonderes Highlight stellte eine Vorführung aus dem Fachbereich Werken dar. In einer pantomimischen Darbietung gestalteten die Schüler einer 4. Klasse aus Zeitungspapier kunstvolle Hüte, die sie zum Abschied ihren Klassenlehrerinnen Frau Kühling und Frau Mechsner überreichten.

Auch diesmal wurden die Klassenlehrerinnen sehr herzlich von ihren Schülern verabschiedet. So gab es viele Blumenpräsente, Erinnerungsbücher mit Versen der Schüler und eine Abschlusszeitung, gestaltet von der PC-AG, und andere kleine Überraschungen und ... Tränen.

Besonders verabschiedet wurde Hedwig Kühling, die nach jahrelanger Tätigkeit an der Don-Bosco-Schule, nun in ihren wohlverdienten Ruhestand geht.

Zum Abschied hatte ihre Klasse, die 4b, einen Sketch einstudiert, in dem sie die Hauptrolle spielte, mit kleinen Anekdoten aus ihrem Schulleben.

An ihrem letzten Schultag wurde Hedwig Kühling von ihren Kollegen schon am frühen Morgen mit der Jan-Spieker-Bahn von zuhause abgeholt und in der Schule von allen Schülern herzlich begrüßt.
Zu dem dichteten die Kollegen einen Abschlusssong mit dem Titel "Hedwig, es geht nicht ohne Hedwig" und überreichten ihr eine überdimensionale Schultüte, betitelt mit  "Mein letzter Schultag", die von jedem Kollegen ein persönliches Abschiedsgeschenk enthielt.

Hier ein paar Eindrücke vom Forum und der Abschiedsfeier ...

 

IMG_4442

 

IMG_4431

IMG_4432 

IMG_4430

 IMG_4450

 

IMG_4457

 

IMG_4458

 

IMG_4455

 

IMG_4472 

 

IMG_4477

 

 

Designed by Christoph Böckmann