INFO Bläserklassen

 

Im Schuljahr 2004/2005 wurde an der DBS Lutten die erste Bläserklasse eingerichtet. Insgesamt 25 Jungen und Mädchen der Klassen 3a und 3b wurden damals für den Bläserunterricht angemeldet.

Inzwischen gibt es im Jg. 3 + 4 eine Bläserklasse.

Mit beginn der Offenen Ganztagsgrundschule 2011/12, findet sie regelmäßig donnerstags am Vormittag und eine BläserProbe im Nachmittagsbereich statt.

Die Instrumente stellt der Musikverein Lutten zur Verfügung. Der Unterricht wird von Lehrern der Kreismusikschule erteilt. Er umfasst 2 Unterrichtsstunden. Die Eltern entrichten einen monatlichen Betrag für den Unterricht an die Musikschule. Anmeldeformulare sind im Sekretariat erhältlich.

Parallel zum Bläserunterricht  findet für die Nicht-Bläser der reguläre Musikunterricht statt.

Die Bläsergruppen zeigen der Schulgemeinschaft ihre Fortschritte und ihr Können bei Auftritten im Forum.

alt

Startseite Kreismusikschule Vechta

* * * * *

U.Kl.

 

Designed by Christoph Böckmann