INFO Schulausfälle Niedersachsen

Auf dieser Internetseite können Sie aktuelle Schulausfälle verfolgen.

Schulausfälle - Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen

 

„Kinder müssen sicher zur Schule kommen“

Informationen durch Internet oder im Radio

Witterungsbedingter Schulausfall im Landkreis Vechta.

Der Unterricht fällt an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus.

Das Kultusministerium, wies darauf hin, dass die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg gewährleistet sein muss. Wer sein Kind dennoch zu Schule schickt, braucht aber nicht zu befürchten, dass es vor verschlossenen Türen steht!

Die Schulleitung sorgt für eine N O T - B E T R E U N G bis 12.35 Uhr. Der Ganztag entfällt.

Die Entscheidung, ob ein sicherer Schülertransport gewährleistet werden kann, trifft der Träger der Schülerbeförderung. In unserem Fall der Landkreis Vechta. Hier wird auch entschieden, ob der Unterricht für Grundschulen, den Sekundarbereich I (bis Klasse 10), die Oberstufe oder die berufsbildenden Schulen ausfällt. Während die anderen Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben können, müssen die Berufsschülerinnen und -schüler in den Betrieb.

Über die Radiosender oder Tageszeitung wird mitgeteilt, ob und für welche Bereiche der Unterricht ausfällt. Jeder kann sich aber auch im Internet einen aktuellen Überblick unter www.vmz-niedersachsen.de verschaffen.

Schulausfälle - Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen

* * * * *

 

Designed by Christoph Böckmann