2018/2019 Eisarena am 7.1.2019

07. 01. 2019

Am ersten Schultag nach den Ferien sind wir mit der 3. und 4. Schulklasse in die Eisarena nach Vechta gefahren. Wir haben uns in der Schule getroffen und von dort aus sind wir zum Bahnhof gegangen und mit der Nordwestbahn nach Vechta gefahren. Vom Bahnhof sind wir zu Fuß zur Eisarena gegangen. In der Eisarena haben wir uns Tischweise umgezogen. Wir dürften 2 Stunden Schlittschuhlaufen. Auf dem Eis haben wir Ticken gespielt, eine Menschenkette (Polonaise) gemacht oder sind mit den „Pinguinen“ gefahren. Um 11 Uhr mussten wir leider schon wieder aufhören. Zu Fuß sind wir wieder zum Bahnhof gegangen und mit der Nordwestbahn zurück nach Lutten gefahren.

Das Schlittschuhlaufen hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es war ein tolles Erlebnis und schöner Vormittag.

Bericht von Ella, Nick, Lucca, Tom, Pius, Daria, Christina (Schüler 3a/3b)

Bild zur Meldung: Gute Helfer auf dem Eis: die Pinguine