2019/2020 Besuch auf dem Bauernhof

30. 08. 2019

Das war ein soooo schöner Ausflug.

Bild zur Meldung: 2019/2020 Besuch auf dem Bauernhof

2019/2020 - 3 Besuch auf dem Bauernhof (30. 08. 2019)

In diesem Schuljahr durften unsere beiden zweiten Klassen den Hof „Espelage“ erkunden. Dabei konnten die Schüler ihre ganz besonderen Entdeckungen machen: z. B. den Stall der Milchkühe unter die Lupe nehmen und so eine ganz besondere landwirtschaftliche Umgebung mit ihren Besonderheiten sehen, riechen, fühlen und hören. Nicht nur Kühe entdeckten die Schüler auf dem Bauernhof, sondern auch Katzen, Hühner, Kaninchen, Pferde und Schweine. Außerdem durften die Kinder einen Milchtest machen und drei Milchsorten testen, die besonders schmackhaft waren. So war der Aufenthalt auf dem Bauernhof „Espelage“ der Tag voller ungewohnter, aber wundervoller Augenblicke und Tätigkeiten, der noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird.

Text: Ln Frau Wälzlein