2020/2021 Apfelkuchen Klasse 3a/b

25. 09. 2020

Nach einer reichen Ernte haben die Klassen 3a/b am Freitag, den 25.09.20, in unserer Schulküche einen leckeren Apfelkuchen gebacken.

 

Foto: Apfelkuchenrezept aus Lettland

Fotoserien zu der Meldung


2020/2021 - 4 Apfelkuchen (25. 09. 2020)

So haben wir unseren Apfelkuchen gebacken:

Ich brauche:

600 g Äpfel

300 g Zucker

200 g Mehl

4 Eier

5 g Butter

3 g Zimt

Zubereitung:

Zuerst heize ich den Ofen auf 180 Grad vor. Dann fette ich die Backform mit Butter ein. Nun schäle ich die Äpfel und schneide sie klein. Jetzt messe ich Zucker und Mehl ab. Danach rühre ich Zucker und Eier schaumig und gebe Mehl dazu. Anschließend lege ich die geschnittenen Äpfel in die Backform und streue Zimt darüber. Als Nächstes gieße ich den Teig über die Äpfel. Zum Schluss schiebe ich die Backform in den Backofen. Der Apfelkuchen muss 40 Minuten backen.

Guten Appetit!