Alle Jahrgänge zurück in Szenario B

14. 05. 2021

Erfreulicherweise geht auch im Landkreis Vechta der Inzidenzwert langsam wieder runter. So startet der Unterricht an allen Schulen laut aktueller Meldung des Landkreises Vechta vom 14.05.21 erneut am Montag, den 17.05.21 im Szenario B.

Das Szenario B erfolgt weiterhin an der Don-Bosco-Schule unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und nach folgenden Regelungen:

1. Die Klassen haben weiterhin Unterricht in geteilten Lerngruppen, mit Ausnahme des 3. Jahrgangs.
  2. Der Wechselunterricht ist rhythmisiert und gilt fortlaufend. Nach aktuellem Plan beginnt Gruppe 2 mit den Tagen Mo, Mi, Fr und Gruppe 1 mit den Tagen Di und Do.
  3. Das Tragen von Masken ist auch im Szenario B verpflichtend.
  4. Die Selbsttest werden weiterhin an den bekannten Testtagen Montag und Mittwoch durchgeführt. Die Test-Kits werden von der Schule bereitgestellt. Kinder, die den Selbsttest nicht durchführen sollen, müssen von der Präsenzpflicht abgemelden werden. Hier reicht eine formlose Email.
  5. Eine Notrgruppe für die Nicht-Präsenztage wird weiterhin vorgehalten. Kinder, die diese bereits besuchen, sind eingeplant und brauchen nicht erneut angemeldet werden.

Bild zur Meldung: Alle Jahrgänge zurück in Szenario B