2011/2012 - Besuch des Goldenstedter Rathauses, Kl. 4a/b

Zwei informative Stunden beim Bürgermeister

Wir, die Klassen 4a und 4b der Don-Bosco-Schule Lutten sind mit dem Bus ins Goldenstedter Rathaus gefahren. Bürgermeister Willibald Meyer hat uns freundlich empfangen. Er führte uns durchs Rathaus, zeigte uns die Büros und von oben hatten wir einen wunderbaren Blick über Goldenstedt. Besonders interessant war die Fotogalerie, in der alle ehemaligen Bürgermeister seit 1862 abgebildet sind. Im Bürgersaal durften wir ihm viele Fragen stellen, die er alle geduldig beantwortete. Er erzählte uns, wie er Bürgermeister wurde. Witzig fand er die Frage nach dem „Willisee“ in Lutten, der seinen Namen trägt. Aber auch Aktuelles wie Windpark am Moor, DSL-Anschluss und das Denkmal „Goldene Brücke“ wurden ausführlich beantwortet. Ein informativer Vormittag für alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen.

4abRathausskaliert1

4abRathausskaliert2

 

Designed by Christoph Böckmann