2012/2013 - 12_Feuerwehr Vechta Kl. 3a/b

Bericht von Janna Kathmann

Besuch bei der Feuerwehr Vechta  

Am Freitag, 08. März 2013, besuchten wir mit den Klassen 3a und 3b die Feuerwehrwache in Vechta.

Wir sind mit dem Zug nach Vechta gefahren. Vom Bahnhof aus sind wir zur Feuerwehrwache gegangen.

Dort hat uns schon ein Feuerwehrmann erwartet.

        feuerwehr_vec_i Zuerst sind wir in die große Schlauchwäsche gegangen, natürlich wurden wir da nicht gewaschen.

 

Kurz darauf durften wir nach ganz oben in den Schlauchturm steigen, wo die Schläuche zum Trocknen aufgehängt werden.

Mit einem Feuerlöscher durften wir dann ein Gasfeuer bekämpfen. skaliertfeuerwehrvec2013

 

 

 

 

Schließlich fuhr ein Feuerwehrmann einen Feuerwehrwagen aus der Garage. Auf dem Auto war ein Container, den er ablud. Da staunten wir nicht schlecht!


                   feuerwehr_vec_iii          feuerwehr_vec_iv

Nachdem wir ein Klassenfoto gemacht hatten, gingen wir wieder zu Fuß zum Vechtaer Bahnhof und fuhren von dort zurück nach Lutten.

feuerwehr_vec_v

Einen Dank an Janna für den tollen Bericht!!!

* * * * *

 

Designed by Christoph Böckmann