2012/2013 - 14_Schwimmwettkampf der Grundschulen

Teilnahme am Schwimmwettkampf - mit viel Spaß und Erfolg waren wir dabei ... ( 1. Erfahrungsbericht )

Foto_2

  Das  "Winner-Team" (Platz 2)

Am Montag (11. März) hatten wir von der Schule einen Schwimmwettkampf. Wir sind, begleitet von Frau Cramer und Herrn Wruck, mit dem Bus zum Hallenwellenbad nach Vechta gefahren. Zunächst haben wir ein bisschen gespielt, danach ging es los. Die erste Disziplin war Kraulschwimmen. Jakob, Tilman, Steffen und Tom schwammen diese Disziplin. Wir hatten eine kurze Pause, dann war die Kraulstaffel an der Reihe. Danach haben wir kurz den anderen Schwimmern zugeguckt, bevor wir zum Brustschwimmen gegangen sind. Im Anschluss folgte die Bruststaffel. Am Ende fand die Siegerehrung statt. Die Jungen aus der Don-Bosco-Schule belegten den tollen 2. Platz.
Uns hat es allen sehr gut gefallen und zum Abschluss sind wir mit T-Shirts ins Wasser gesprungen.
Folgende Schüler nahmen am Schwimmwettkampf teil:
Jan-Josef Klostermann, Julian Germer, Lena Kossen, Janna Kathmann, Jana Ripke, Maya Nageler, Nele Siemer, Tom Tschersich, Steffen Karns, Tilman Hühnerbein und Jakob Dammann.

DANKE!!!

 

Schwimmfest der Grundschulen 2013 (2. Erfahrungsbericht v. L. und J.)

  

IMG_0492

unsere "Schwimmgrazien" Jana, Janna, Lena, ...

 

Für die 3. und 4.Klassen der Don-Bosco-Schule Lutten haben wir am 11.03.2013 an einem Schwimmfest der Grundschulen teilgenommen.

Morgens sind wir mit einem Kleinbus zum Schwimmfest im Hallenwellenbad Vechta gefahren.

Als wir angekommen sind, haben wir uns umgezogen und waren die Ersten im Wasser.

Tilman, Jakob, Tom und Steffen waren als erstes beim Kraulen dran.

Nach einer Pause mit gesundem Frühstück schwammen Maja, Jana, Lena und Janna Brust. Anschließend waren die Staffeln an der Reihe: Brust (Lena, Maja, Jana und Nele sowie Julian, Jan-Josef, Tom und Steffen) und Kraulen (Steffen, Jakob, Tilman und Tom).

Am Ende wurden die Sieger geehrt: Die Jungen haben Urkunden für den zweiten Platz bekommen, insgesamt haben wir auch den zweiten Platz belegt.

Besonderen Spaß hatten wir, als wir mit unserem Don-Bosco-T-Shirt alle gemeinsam ins Wasser springen durften.

Es war geplant, dass wir als Letzte vom Hallenwellenbad abfahren sollten. Dabei hat sich der Bus noch verspätet. Als Entschädigung hat uns die Busfahrerin jedem ein Kaugummi spendiert. So waren wir nicht mehr sauer.

 IMG_0495

und im Team waren ...

 Nele und Maya ...

IMG_0494

 ...  und unsere "Schwimmboys" ...

 

Foto_3

.... zum Schluss .... der Spaß am Ende ... Juhuuuuu ....Spitze!!!!!

 

Designed by Christoph Böckmann