2014/2015 - 3 Frühstücksnack Klasse 1a - Juni 2015

1a_frhstckssnack

Juni 2015

FrühstückSnack mit Erdbeeren vom Erdbeerbauer KOCK aus Lutten

Seit Jahren legt die Schule großen Wert auf ein gesundes Frühstück. So entwickelte sich eine Säule der Schulphilosophie. Seit 2013 ist der gesunde Frühstücksnack im Ernährungskonzept verankert. Jeden Monat richtet eine Klasse einen Snack für alle Schulkinder aus. Hierfür spenden die Eltern Obst und Gemüse. Dieses Mal ist der gesunde Pausensnack von die Klasse 1a geschnibbelt und zu einem Büfett gestaltet worden. Die neue Mensa wurde so zu einer leckeren bunten Tafel. Klassenweise durften sich die Kinder hier bedienen. Saisonal gab es vom Erdbeerbauer KOCK aus Lutten eine große Erdbeerspende, frisch vom Feld. Die Erdbeeren waren sehr lecker.

Wir sagen vielen Dank.

Erdbeerhof Kock

 

 

Designed by Christoph Böckmann