2015/2016 04 - Carl Orff: Carmina Burana 2015 Vechta

Carl Orff: Carmina Burana

Am 03. Oktober 2015 fand in der Bushalle Höffmann Vechta ein Erlebnis der besonderen Art statt. Die Teilnahme des SchulChors und KinderChors, unter der Leitung von Chorleiterin Hildegard Surman und Lehrer Martin Averkamp, hatten allen Grund auf ihre Leistung stolz zu sein. Alle waren hin und weg. Teilnehmer und Zuhörer waren begeistert über die Zusammenstellung von Chören, Solisten und Liedern.

Zuvor gab es noch am 26. September 2015 ein Premiere-Auftritt in Damme.

Auch hier unter der musikalischen Leitung von Hermann-Josef Suelmann präsentiert der Madrigalchor Vechta Ihnen Carl Orffs großes Chorwerk, die "Carmina Burana" als Premiere in Damme. Zusammen mit Elisabeth Dopheide (Sopran), Daniel Wagner (Tenor) und Martin Schneider (Bariton) als Solisten sowie Musikern der Kreismusikschule Vechta, u.a. "Klavier plus Vier" und dem "Dammer Getöse", mit den Kinderchören der Christophorusschule Vechta sowie der Don Bosco Schule Lutten waren insgesamt ca. 200 Sänger und Musiker auf der Bühne.

Ein echtes "Gänsehaut feeling".

alt

 

Mit „Oh Fortuna“ dem Lobgesang auf die Glückgöttin Fortuna, begann am Samstagabend (26. Sept. 15) in der Aula des Gymnasiums Damme die Premiere des Chorprojektes „Carmina Burana“.

alt

Aus dem Don-Bosco Team Lutten waren auch Ln Anke Schröder, Ln Michaela Mechsner, Päd. Mit. Wilma Dierken und L Martin Averkamp Chorteilnehmer.

U.Kl.

* * * * *

 

Designed by Christoph Böckmann