2016/2017 32 - Themenwoche International

Im Rahmen des Mittagstisches fand vom 6.2.- 9.2.2017 eine "Internationale Themenwoche" statt. Die Schüler wurden mit Gerichten aus Mexiko, Schweden, Italien, China und den Karibischen Inseln überrascht.

 Angekündigt wurde die Themenwoche mit einer Stellwand, an der sich die Gerichte der Themenwoche, die entsprechenden Gerichte und Fahnen der  Ländern befanden. 

alt   alt

Ein Thementisch mit Büchern und Atlanten informierte über Ess- und Lebensgewohnheiten in anderen Ländern.

Ein Ernährungs-Quiz regte zum Mitmachen an.

alt

Ein große Weltkarte zeigte die geografische Lage der Länder mit den Gerichten der "Internationalen Themenwoche" . Mit Pinnnadeln wurden sie lokalisiert.

 

alt alt

alt  alt

Steckbriefe als "Aufsteller" auf den Mensa-Tischen luden zum weiteren "Entdecken" und "Informieren" ein.

alt  alt

alt  alt

 

alt

* * * * * *

Küchenteam

 

Designed by Christoph Böckmann