2017/2018 01 - Einschulung 2017

alt

H e r z l i c h  W i l l k o m m e n

z u r

E i n s c h u l u n g s f e i e r

am 05. August 2017

Nach einem schönen Wortgottesdienst in der St. Jakobus Kirche, zum Thema

"Willkommen an Bord",

wurden alle Schulanfänger von der Schulgemeinschaft und Lehrer/-innen unserer Schule begrüßt.

 

In der Sporthalle führte Schulleiterin Frau Cramer durch ein buntes Programm. Auch der Stellv. Bürgermeister Otto Themann war zum Schulstart gekommen.

Während der ersten Unterrichtsstunde der Erstklässler waren die Eltern in der Mensa zum Klönen und Kaffeetrinken eingeladen.

alt  alt

alt  alt

Die Theater AG spielte das Stück vom "Löwen der nicht schreiben konnte ..."

alt  alt

alt

Traditionelles führen die Schulpaten die 1. Klässler zu ihrer 1. Unterrichtsstunde.

alt alt

Schnell noch ein 1. Klassenfoto ...

* * * * *

Bilder von Fr. Wälzlein / U.Kl.


 
 

Designed by Christoph Böckmann