Schulobst Projekt

29. 09. 2023

Unsere Schule nimmt im Schuljahr 2023/24 wieder am EU-Schulprogramm teil. Dreimal wöchentlich, dienstags, mittwochs und donnerstags, bekommen wir frisches Obst oder Gemüse pro Verzehrtag kostenlos für jedes Kind.

Den Kindern soll mit dem niedersächsischen EU-Schulprogramm gezeigt werden, wie schmackhaft Obst und Gemüse ist. Je früher diese Erfahrung gemacht wird, desto besser, denn dann wird beides wie selbstverständlich dauerhaft zum Speiseplan gehören.

Das Obst und Gemüse wird uns vom Obstbauer Kühling aus Hagstedt montags frisch geliefert und steht somit ab dienstags zum Verzehr für die jeweilige Woche zur Verfügung. Das Angebot wird sehr gut von den Kindern angenommen.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder teilnehmen dürfen und damit einen großen Beitrag zur gesunden Ernährung Ihrer Kinder leisten können.

Bild zur Meldung: Schulobst Projekt